Kräuterschatzkistl Blog

Alant (Inula helenium L.)

28.06.2017

Heute möchte ich euch eine großartige Pflanze der Naturheilkunde näher bringen...

mehr

Die Linde

26.05.2017

Die Linde, ein weit verbreiteter Hausbaum, gilt als Freund des Menschen und als Glücksbringer. Botanisch unterscheidet man die Sommerlinde (Tilia platyphyllos) und die Winterlinde (Steinlinde, Tilia cordata). Unterscheiden lassen sie sich am besten, wenn man ein Blatt in die Hand nimmt und fühlt.

mehr

Mondkräuter

17.04.2017

Die Signaturenlehre besagt, dass alles seine Entsprechung hat und den planetaren Urprinzipien zugeordnet werden kann.

mehr

Die Hasel

11.04.2017

Die Nüsse des Haselstrauches sind wertvolle Nahrung für Mensch und Tier. Sie stärken unser Gehirn und den gesamten Körper. Eichhörnchen und anderen Tieren sichern sie als Wintervorrat das Überleben. Auch die auffälligen männlichen Blüten (Haselkätzchen), welche manchmal schon im Januar zu finden sind und wie kleine Kätzchen an den Sträuchern hängen, die Blätter und die Rinde finden in der Küche und als Hausmittel Verwendung...

mehr

Was ist Grüne Kosmetik & 5 Gründe für Grüne Kosmetik

14.03.2017

Wir trennen unseren Müll, achten immer mehr auf unser Essen und versuchen Energie zu sparen. Durch unsere Bemühungen wollen wir uns selbst und unserer Umwelt etwas Gutes tun. Die Kosmetik ist hierbei noch nicht so im Fokus. Ihre Inhaltsstoffe gelangen aber auch in unseren Körper und durch das Wasser in unsere Umwelt. Darum ist es nur naheliegend unsere Pflegeprodukte mit größter Sorgfalt zu wählen. Hier bietet die Grüne Kosmetik eine echte Alternative.

mehr







empty